Liebe gesucht …

Ich brauche ANTWORTEN & INSPIRATION!
… und zwar in Herzensangelegenheiten ❤
Ich besitze ja (wenn es stimmt, was andere sagen) eine Stehauf-Männchen-Mentalität. Und ja, generell wirft mich so schnell nix aus der Bahn und wenn doch, finde ich recht  zügig wieder in die Balance. Vielleicht liegt es ja nur an den vielen Regentagen dieser Woche  oder an der Mid-Life-Crisis oder an der falschen Playlist (Ed Sheeran & Kollegen 😉 ) aber aktuell laufen Hirn & Herz nicht synchron, ich würde sogar sagen, dass mein Kopf momentan das Herz dominiert und den ein oder anderen Zweifel säht. Und so stelle ich mir, trotz meiner sonst so unerschöpflichen Zuversicht, seit ein paar Tagen folgende Frage:
Gibt es sie wirklich, die ganz große Liebe?

(Ich meine damit nicht die Liebe zu den Eltern, Kindern oder Geschwistern, ich meine die partnerschaftliche Liebe)

… eine Liebe die aufrichtig, verständig, geduldig, leidenschaftlich, treu, bedingungslos und andauernd ist? Eine Liebe, die Grenzen überschreitet und Berge versetzt. Eine Liebe, die auch mal ganz ohne Worte auskommt, wo du die Seele deines Gegenübers mit einem Blick berühren kannst. Eine Liebe, die die Schwächen des anderen zum Superhelden werden lässt. Eine Liebe, die mehr Antworten schenkt als Fragen stellt. Eine Liebe, die gnadenlose Ehrlichkeit aushält und daran wächst. Eine Liebe, die auch mal die Augen verschließt und Fünfe gerade sein lässt. Eine Liebe, in der die Tränen nicht immer salzig sondern auch mal süß schmecken. Eine Liebe, in der das Lachen nie aufhört und die dich manchmal ein klein bisschen in den Wahnsinn treibt. Eine Liebe, die das Kribbeln nie verlernt. Eine Liebe, die so verlässlich ist wie der Beginn eines neuen Tages und so stark, dass sie dich trägt wenn du die Bodenhaftung verlierst.
Eine Liebe, die deinem Herzen ein Zuhause schenkt.
Was meint Ihr? Gibt es sie, die ganz große Liebe?
Habt Ihr diese Liebe gefunden? Und wenn ja, würdet Ihr mir Eure Geschichte erzählen?
Was habt Ihr bereits erlebt und wie habt Ihr die Liebe Eures Lebens gefunden?
Ich würde sooo gern Eure Geschichten hören und lesen und Kraft und neue Hoffnung und nicht zuletzt auch Inspiration daraus schöpfen. Mir ist klar, dass es eine sehr intime Frage ist und gewiss nicht jeder so extrovertiert veranlagt ist wie ich. Aber ich finde eben auch, dass es von der Liebe nie genug auf dieser Welt geben kann.
Also nun zu meiner Frage bzw. Bitte an Euch.
Schickt mir Eure Liebesgeschichte und lasst mich staunen, träumen, in Demut verstummen und nicht zuletzt hoffen.
Und NEIN, ich meine damit keine Märchenstorys á la Hollywood mit rosarotem Zuckerguss und glitzernden Herzchen on top. Sehr gern würde ich Geschichten von einer über Jahre andauernden Liebe hören. Geschichten, die das Herz berühren. Geschichten aus dem realen Leben mit existierenden Menschen und liebenden Herzen.
Und nun kommen wir auch zum Teil mit der Inspiration. Ich habe Euch auch etwas zu geben … ein „Tauschhandel“ sozusagen 😉
Ich würde gern die schönste Liebesgeschichte mit wundervollen Bildern beschenken. Ich möchte Euch gern persönlich kennenlernen und Zeit mit Euch verbringen. Ich möchte Eure Geschichte, Eure Liebe mit meiner Kamera und „neu entfachter Leidenschaft“ in Bildern festhalten. Wenn Ihr also bereit seid, Eure Geschichte nicht nur mit mir, sondern auch dem „Rest der Welt“ zu teilen, dann schickt mir diese an:
Liebe@astridkuehle.de
Also, haut in die Tasten und schenkt der Welt etwas von Eurer Liebe. Vielleicht ist es ja auch eine Möglichkeit dem Partner, der seit vielen Jahren an Eurer Seite ist, eine Liebeserklärung zu machen und Danke zu sagen.
Ich bin jetzt einfach mal gespannt und total neugierig auf Euch und Eure Geschichten.
Nachtrag: aiaiai … na da hab ich ja was losgetreten … Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und für das Nachfragen, ob alles ok bei mir ist.
Also, Punkt 1: mir geht es gut. Ich bin sehr glücklich mit mir und der Welt. Zufrieden? … noch nicht ganz, aber ich arbeite daran.
Punkt 2: Ich weiß natürlich, dass nur ich selbst mich glücklich machen kann und dass das die Liebe NICHT für mich übernimmt ABER …
Punkt 3: es ist nunmal so, dass 2 glückliche Menschen gemeinsam einfach mehr Spaß haben und gemeinsames Glück viel cooler und aufregender ist ;).

Hinterlasse einen Kommentar